Navigation und Service

Leistungen

Das ITZBund kümmert sich um alle Details des FMS:
Es bietet technische Beratung, unterstützt bei der Erstellung von Formularen
und sorgt für den Betrieb im Internet. Und das mit einer in der
Bundesverwaltung einzigartigen Sicherheitsinfrastruktur.

Das FMS erfüllt offene Standards und die Empfehlungen für die öffentliche Verwaltung,
wie sie etwa in den Standards und Architekturen für E-Government-Anwendungen
(SAGA) und IT-Grundschutz-Katalogen des Bundesamtes für Sicherheit in der
Informationstechnik enthalten sind.

Seine standardisierte, plattformunabhängige und offene Architektur ist mit
verschiedensten Systemen kompatibel und gewährleistet eine gute Skalierbarkeit
der Daten. Das FMS kann sowohl zentral für mehrere Behörden als auch dezentral
für einzelne Online-Dienstleistungen betrieben werden.

Starterpakete

Über den aktuellen Rahmenvertrag bietet das ITZBund Ihnen die Möglichkeit ein Starterpaket von bis zu 5 PT kostenfrei beim Dienstleister abzurufen.
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Rahmenvertragsabrufe

Ein aktueller Rahmenvertrag steht allen abrufberechtigen Bundesbehörden zur Verfügung.
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Beratung & Entwicklung

Zu unseren Kernkompetenzen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung zählen die Beratungs- und Entwicklungsleistungen.
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Bundeslizenz

Die Bundeslizenz bietet für den Behördenhaushalt eine kostenneutrale Lösung für Bundesbehörden.
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Standardlösungen

Das ITZBund hat diverse Verfahren als Standardlösungen für unterschiedliche Bundesbehörden selbst umgesetzt und betreibt diese.
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Onlinezugangsgesetz

OZG-Leistungen können mit FMS problemlos umgesetzt werden.
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Hosting

Das ITZBund bietet den unmittelbaren Bundesbehörden das Hosting ihres FMS an.
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Fragen zum Produkt FMS und zu unseren Leistungen

Sie gehören einer Bundesbehörde an und haben Fragen zum Produkt FMS, zu unseren Leistungen, wollen weitere Informationen erhalten oder persönlich beraten werden? Dann verwenden Sie bitte das Kontaktformular, um zum gewählten Thema mit uns in den Dialog zu treten.

Wenn es sich um eine Frage bzgl. PVS handelt, wenden Sie sich bitte über dieses Kontaktformular ServiceDesk oder telefonisch 0800 800 75451 an den Service Desk des ITZBund. 

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